Maybebop rockt das Festzelt

Die erste große Veranstaltung im Festzelt des HARMONIE Festivals ist geglückt. Vor fast ausverkauftem Zelt lieferten die Jungs von Maybebop eine großartige Show ab. Mit gewitzten Texten und einem tollen Klang überzeugten die vier Sänger nur mit ihrer Stimme von der ersten Minute an. So erklärten sie, dass sie dort zuhause sind, wo sie sich automatisch ins Wlan einloggen oder berichteten von einem Besuch beim Chinesischen Mediziner. Die meisten Lieder des Abends stammen von der neuen CD „Sistemfeler“. Es konnten jedoch vorher auch Wünsche per Mail geäußert werden. So konnten sich einige Fans über das Lied „Fpaniff“ freuen. In dem Lied wird erzählt, wie ein Sprachfehler geschickt als Werbemasche für einen Schnulzensänger ausgenutzt wird und dieser damit große Erfolge feiert.

Tolle Stimmung im Zelt

Schon in der ersten Konzerthälfte war die Stimmung im Zelt sehr gut, jedoch legten die Jungs auf der Bühne in der zweiten Hälfte nochmal einen oben drauf. Nach dem Medley aus „Songs, die etwas verändern möchten“ war das Publikum kaum mehr zu halten. Kurz vor Ende erklärte die Band um Oliver Gieß dann, dass sie jetzt noch zwei Songs singen werden, aber leider nur noch einen kennen und deshalb jetzt improvisieren. Schnell trug das Publikum die Begriffe Donald Trump, Supernova, Schnitzelwagen, Eierautomat und Harmonie Festival zusammen, aus denen dann auf der Bühne ein Song inklusive Refrain zum Mitsingen gebastelt wurde.

Nach einigen Zugaben verabschiedete sich Maybebop von der Bühne und hinterließ bei vielen Zuschauern ein Lächeln im Gesicht und einen Ohrwurm im Ohr. Dieser wird wohl noch ein wenig nachklingen, bevor am Donnerstag dann mit der Festival-Fanfare das 7. HARMONIE Festival richtig los geht.